Meldung vom 28.09.2017

Palmers x Pink Ribbon

Früherkennung kann Leben retten - Palmers lukriert erneut Spenden mit Serie "Soft Skin"
Palmers "Soft Skin" in Anthrazit

Pressetext (1935 Zeichen)Plaintext

Palmers x Pink Ribbon

Früherkennung kann Leben retten

Anlässlich des „Brustkrebs-Awareness“-Monats Oktober ist auch heuer wieder in allen Palmers Shops „Soft Skin“ erhältlich; eine Serie, die zur Früherkennungs-Untersuchung motivieren soll und von deren Verkauf ein Teil des Erlöses gespendet wird.

Wien, am 28. September 2017  - Jährlich erkranken ungefähr 20.000 Frauen in Österreich an Krebs, davon 5500 an Brustkrebs. Risikofaktoren können angeboren sein oder im Laufe des Lebens erworben werden, dennoch könnten 500 von 1.500 Frauen, die den Kampf jährlich verlieren, durch Früherkennung gerettet werden.

Im Monat Oktober wird seit der 1992 von Evelyn Lauder ins Leben gerufenen weltbekannten Initiative „Pink Ribbon“ jedes Jahr das Thema Brustgesundheit ins öffentliche Bewusstsein gerückt um aufmerksam zu machen, aufzuklären und zu enttabuisieren – Aus Liebe zum Leben. Palmers leistet seinen ganz persönlichen Beitrag mit der Serie „Soft-Skin“ und zeigt sich solidarisch mit erkrankten Patientinnen.

Ein Teil des Erlöses der Kollektion kommt der Pink Ribbon Aktion der Österrreichischen Krebshilfe zugute. „Rund 92 Prozent unserer Mitarbeiter und die Mehrzahl unserer Kunden sind weiblich. Daher liegt es nahe, dass wir unsere KundInnen und MitarbeiterInnen gerade für den Bereich der Brustkrebsvorsorge sensibilisieren wollen. Unser Beitrag zur Brustkrebshilfe soll die Betroffenen unterstützen und alle ermutigen, die sich im Kampf gegen die Krankheit engagieren!“, so Elisabeth Seiser, Head of Fashion PR PALMERS.

LOOK & FEEL.Die Serie „Soft Skin“, die ab Herbst 2017 in der Trendfarbe Anthrazit erhältlich ist, macht ihrem Namen alle Ehre. Supersofte Microfaser, gepolsterte Träger, nahtlose Cups mit oder ohne Push-Up Effekt, flache Verschlüsse und Höschen mit geklebten Kanten vereinen schlichte Eleganz und kompromisslosen Tragekomfort, speziell auch für gereizte Haut und bei Narbenbildungen.

Palmers
909 x 1.430

Palmers "Soft Skin" in Anthrazit (. png )

Small 600 x 762 391 KB