Palmers setzt auf heimische Top-Agenturen Palmers macht Schluss mit unnötigen Schuldgefühlen und krönt jede Frau zum Vorbild. Zu lange hatten Frauen das Gefühl, sich ständig für sich selbst entschuldigen zu müssen. Dem gesellschaftlichen Druck und irgendwelchen Schönheitsidealen zu entsprechen, ist eine Erzählung aus der Vergangenheit. Mit der Neu-Positionierung und der lancierten #endofsorry Kampagne setzt Palmers ganz auf die Individualität der Frauen. Dafür hat die Palmers Textil AG vier Wiener Top-Agenturen zu einem Team vereint, damit das neue Selbstverständnis der nahezu 110-jährigen Traditionsmarke auch bei den Konsumentinnen ankommt: Demner.Group, Himmelhoch PR, CYK Collective und Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner. In allen vier Agenturteams sind, wie auch bei der Palmers Textil AG selbst, fast ausschließlich Frauen für Palmers aktiv. „Wir wissen, wie man qualitativ hochwertige Wäsche produziert und die aktuellen Trends der internationalen Laufstege alltagstauglich interpretiert. Wie Botschaften zu Geschichten werden, wissen Kommunikations-Profis. Aus diesem Grund haben wir die Top-Agenturen zusammen an einen Tisch gebracht“, sagt Janis Jung, CEO und Vorstandsvorsitzender der Palmers Textil AG.   Demner.Groupsetzt mit DMB. als Leadagentur und Media1 als Mediaagentur Palmers ins richtige Licht Idee, Konzept und Umsetzung der neuen Kampagne von Palmers kommen von Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. Sieben starke und individuelle Markenbotschafterinnen wurden für Palmers ausgewählt und bringen die #endofsorry Kampagne, auch mit eigenen Not Sorry Stories, glaubwürdig zum Leben. DMB. ist für die Kommunikationsstrategie und die stimmige Kampagnenentwicklung der Marke Palmers verantwortlich – kreativ und anspruchsvoll, passend zum Premiumanspruch von Palmers. Die Mediaplanung, teils mit spektakulären Formaten, erfolgt über Media1.   Himmelhoch PR, bringt #endofsorry in die Medien  Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch übersetzt die Neu-Positionierung von Palmers in Lifestyle-PR-Kampagnen und aktive Medienarbeit. Es werden unterschiedliche Communitys über Medien gezielt angesprochen, um so glaubwürdig und authentisch das neue Palmers in Szene zu setzen. Der PR-Start der Kampagne erfolgte zweigleisig. Einerseits Informationen zur Kampagne, den Markenbotschafterinnen und der Neu-Ausrichtung, und getrennt davon, durch eine Pressemitteilung basierend auf der Marktforschung, mit über 1000 Österreicher:innen, warum und wieso und für was sich Frauen entschuldigen und wie notwendig hier ein Umdenken ist.   Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner für die Wirtschaftsthemen Auch die spannendsten kreativen Kampagnen benötigen professionelle Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Corporate und Legal. Silvia Grünberger und ihr Team unterstützen und beraten das österreichische Traditionsunternehmen durch gezielte Positionierungs-, Medien- und Networking-Arbeit.   CYK Collective startet #endofsorry Bewegung in den Social Channels Für die Social Media Verlängerung der #endofsorry Kampagne setzt Palmers auf die heimischen Expertinnen von CYK Collective, unter Führung von Karin Teigl aka @constantly_k. Mit einem diversen Content Creator:Innen Set-Up läutet die Agentur gemeinsam mit 20 InfluencerInnen, deren persönlichen Einblicken und exklusivem Content die „End-Of-Sorry-Ära“ ein.    Fotos honorarfrei abdruckbar © Palmers Textil AG     Über PALMERS Die ikonische österreichische Marktführerin im Premiumsegment ist seit mehr als 100 Jahren mit ihrer Wäsche und Beratung für Frauen da. 1915 legte Ludwig Palmers den Grundstein für ein Unternehmen, das bis heute seinen Erfolg auf außergewöhnliche Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet. Palmers gilt als Innovationstreiberin mit hohem Qualitätsanspruch im Wäschebereich mit 180 Standorten in Österreich. Über die Grenzen hinaus genießt die Marke Palmers einen ausgezeichneten Ruf und dank ihrer legendären Plakatkampagnen eine überdurchschnittlich hohe Markenbekanntheit. Heute ist Palmers an 240 Standorten in 16 Ländern mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop- und Franchiseflächen in Europa vertreten. Palmers setzt immer wieder neue Akzente und Maßstäbe in der Kommunikation und im Produkt.   Rückfragehinweis Mag.a Lisa Rothen Himmelhoch GmbH Wohllebengasse 4/6+7 1040 Vienna / Austria M: +43 650 2037411 E: lisa.rothen@himmelhoch.at www.himmelhoch.at