Das Unternehmen 1914 hat Ludwig Palmers den Grundstein für ein besonderes Unternehmen gelegt, das bis heute seinen Erfolg auf außergewöhnliche Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet. Palmers gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und ist in Österreich klarer Marktführer mit über 200 Standorten, die jeweils zur Hälfte in Eigenverantwortung als auch im Franchise-System betrieben werden. International gesehen ist Palmers in 20 Ländern vertreten, darunter Deutschland als zweitwichtigster Markt sowie Kroatien, Bulgarien, Griechenland oder Slowenien Die Marke   Über die Grenzen Österreichs hinaus genießt die Marke Palmers einen ausgezeichneten Ruf und – dank seiner legendären Plakatkampagnen – eine überdurchschnittlich hohe Markenbekanntheit. (In Österreich besitzt die Marke Palmers einen Bekanntheitsgrad von fast 100 %, womit sie als „Markenikone“ bezeichnet werden darf).   Palmers gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und wird auch 2016 mit einem umfangreichen Sortiment an verführerischen Dessous, traumhafter Bademode, bequemer Nachtwäsche, chicer Loungewear, sinnlicher Strumpfware und coolen Styles für den Mann von heute begeistern.  International  Dank Unternehmensgeist und Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen ist Palmers nicht nur ein zeitgemäßes Unternehmen geblieben, sondern auch eine sympathische, lebensnahe und äußerst beliebte Marke. Palmers konnte immer wieder neue Akzente und Maßstäbe setzen und sich dadurch als eine international führende Marke etablieren. Auch im Bereich Franchising hat sich der Pionier-Charakter von Palmers manifestiert, wo bereits 1936 die ersten Palmers-Geschäfte eröffnet wurden.   Heute ist Palmers an 299 Standorten in 20 Ländern mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop- und Franchiseflächen in ganz Europa vertreten. Seit 1995 ist Palmers in Deutschland, dem bedeutendsten europäischen Markt, in nahezu allen Ballungszentren vertreten, womit Palmers über ein beachtliches Netz an repräsentativen Standorten verfügt. Dank ihres außergewöhnlichen Images hat es die Marke Palmers in kurzer Zeit auch hier geschafft, eine respektable Markenbekanntheit zu erreichen.   Neben der Expansion mit eigenen Shops in Deutschland werden seit 2008 die Flächen- und Shop-in-Shop-Partnerschaften mit verschiedenen Partnern kontinuierlich ausgebaut. Vorwiegend im Raum CEE und CIS expandiert das Unternehmen mit Franchisepartnern. Heute finden Sie Palmers in Bosnien und Herzigowina, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Griechenland, Italien, Kenia, Kroatien, Lichtenstein, Moldawien, Nigeria, Österreich, Polen, Qatar, Slovakei, Slowenien, Turkmenistan, Vereinigte arabische Emirate und Zypern.  Beratung & Service  Neben der hohen Qualität und Ästhetik seiner Wäsche ist es der sehr persönliche, kompetente und ausgezeichnete Kundenservice, der Palmers auszeichnet. Dies zeigt auch die renommierte Verbraucherumfrage „Best of Handels-Check“ , wo Palmers zum wiederholten Male auf Platz 1 im Personal-Index („Freundlichkeit, Kompetenz und Engagement des Personals“) und in punkto Serviceorientiertheit rangiert. Laut „Wirtschaftsblatt" punktet das österreichische Traditionsunternehmen unter anderem als „Top-Unternehmen“ mit seinem äußeren Erscheinungsbild, der Einkaufsatmosphäre, der Qualität der Produkte und der Kompetenz des Personals und dem Service.“ Palmers wertschätzt seit jeher den hohen Beitrag seiner Mitarbeiter am Unternehmenserfolg und hat Aus- und Weiterbildungsprogramme entwickelt, die in der Branche state-of-the art sind. Zahlen & Fakten  Palmers Textil AG Standorte Gesamt: 299 Standorte in Österreich: 204, davon 110 eigene sowie 94 Franchise- bzw. Wholesale-Standorte Standorte international: Deutschland (30 eigene Filialen sowie 18 Franchise bzw. Shop-in-Shop Standorte), Kroatien (12 eigene Filialen) sowie Franchisepartner in Bosnien und Herzigowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Griechenland, Italien, Kenia, Lichtenstein, Moldawien, Nigeria, Qatar, Slovakei, Slowenien, Turkmenistan und Zypern.   Mitarbeiter gesamt: 722 Mitarbeiter Österreich: 549 Mitarbeiter Deutschland: 144 Mitarbeiter Kroatien: 29