Meldung vom 22.03.2019

FÜR die „St. Anna Kinderkrebsforschung“

Palmers Presse Sale

Mitte März lud Palmers zum traditionellen Sample Sale in das international bekannte Architekturjuwel „Looshaus“ in der Wiener Innenstadt ein. In den einzigartigen Räumen des „Looshauses“ wurde gustiert, probiert und fleißig geshoppt und damit gleich¬zeitig etwas Gutes getan. Dieses Mal ging der Reinerlös von 2.088 EUR an die St. Anna Kinderkrebsforschung.

Über diesen Rekordbetrag freuen sich Lucia Kozova und Elisabeth Peneder von Palmers ganz besonders: „Jedes Jahr sehen wir es als selbstverständlich an, Aktivitäten in den Dienst der guten Sache zu stellen. Die Einnahmen unseres Palmers Sample-Sales stellen wir zu 100% karitativen Zwecken zur Verfügung.“

Jährlich erkranken in Österreich etwa 250 Kinder und Jugendliche an Krebs. Ist vor 40 Jahren noch jedes zweite an Krebs erkrankte Kind gestorben, können heute vier von fünf der betroffenen jungen PatientInnen geheilt werden. Durch langjährige intensive Forschungsarbeit auf höchstem Niveau konnte die St. Anna Kinderkrebsforschung große Fortschritte in der Diagnostik, Therapie und Prognose von Krebserkrankungen im Kindes- und Jugendalter erzielen.

Mag. Andrea Prantl, Verantwortliche Spendenbetreuung der St. Anna Kinderkrebsforschung:
„Es ist unsere Aufgabe diese Erfolgsgeschichte fortzuführen. Da sich die Kinderkrebsforschung hauptsächlich durch Spenden finanziert, können wir dies nur mit Unterstützung unserer Spenderfamilie. Wir sind Palmers sehr dankbar für das Engagement und die großherzige Unterstützung unserer Forschung. Danke für die hervorragende Mithilfe, damit wir einmal unser Ziel erreichen und hoffentlich allen krebskranken Kindern helfen können.“

Palmers sagt DANKE, an alle die an dem Sample Sale teilgenommen haben!

Die nächste Gelegenheit Palmers Schnäppchen zu Shoppen und Gutes zu tun, ist Ende November 2019.

Palmers Presse Sale (. jpg )