• Filiale finden
  • Der Palmers-Club
  • Kontakt
  • Login
  • Ein Konto erstellen
Palmers | Online Presse-Center
  • Stories
  • Sale
  • New Collection
  • Damen
  • Herren
  • Basics
  • Accessories
  • P2
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
    • English
  • Meldungen
    • News
  • Media
    • Kampagnen Sujets
    • Freisteller
    • PALMERS HOME
    • Pressegespräch & M.H. Launch Event 23.9.
    • Palmers Logo
    • Dokumente
    • p2
  • Pressekontakt

AGB

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Palmers Textil AG, A-1220 Wien, Donau-City-Straße 11, Ares Tower, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://press.palmers.at/. Der Zugriff auf das Palmers Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Palmers Textil AG
A-1220 Wien, Donau-City-Straße 11, Ares Tower
E-Mail: presse@palmers.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

Nutzungsbedingungen

Fotograf: Irina Gavrich
Auftraggeber: Palmers Textil AG
Nutzungsdauer: August 2017 – Januar 2018
Nutzungsgebiet: Weltweit

Nutzungsbedingungen - Urheberrecht

Der Download der auf dieser Website gezeigten Bilder (Sujets) ist ausschließlich Journalisten oder Personen erlaubt, die von Palmers dazu schriftlich autorisiert wurden.

Die Bilder dürfen ausschließlich während der Nutzungsdauer (siehe oben) und ausschließlich im Nutzungsgebiet (siehe oben) verwendet werden.

Die Bilder dürfen ausschließlich für Zwecke der Public Relations im Zusammenhang mit der Marke "Palmers" verwendet werden.

Die Bilder dürfen nicht verändert oder bearbeitet werden.

Die Bilder dürfen nicht an unbefugte Dritte weiter gegeben werden.

Jede Verletzung der Nutzungsbedingungen kann Ansprüche von Palmers sowie der aus dem Urheberrecht Berechtigten auslösen. Jeder, der diese Bilder über den Download bezieht, haftet für die Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen.

  • Meldungen /
  • News
  • Text
  • Bilder
Meldung vom 10.09.2021

PALMERS verzeichnet Umsatzrekord

Die Corona-Krise war gestern: Mit einer klaren Strategie konnte das Traditionswäscheunternehmen PALMERS im ersten Halbjahr 2021 ein fulminantes Rekordergebnis erzielen.

Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord © © Philipp Lipiarski

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Pressetext (6381 Zeichen)Plaintext

PALMERS lässt die Corona-Krise hinter sich. Denn: Im ersten Halbjahr 2021 gelang es dem österreichischen Marktführer im Wäschebereich, mehr als 32 % Umsatzwachstum zu verzeichnen und damit sogar das bisher umsatzstärkste Jahr 2019 um 14% (1. Halbjahr 2021 im Vergleich mit dem 1. Halbjahr 2019) zu übertreffen. Diese und weitere Kennzahlen sowie News aus dem Unternehmen gab PALMERS am Donnerstag, den 9. September 2021 im Rahmen seines alljährlichen Pressegesprächs bekannt. Bei einzigartiger Aussicht im JUWEL über den Dächern Wiens sprachen Ralph Hofmann, PALMERS-Director Marketing & Sales, Robert Weiß, neuer PALMERS-Director Finance sowie die langjährige PALMERS-Head of Product Eva Renk-Klenkhart über die Erfolgsstrategie der Kultmarke, Veränderungen im Konsument*innen-Verhalten und aktuelle Trends im Wäschesegment.

PALMERS mit außergewöhnlichem Wachstum

Bereits 2020 konnte PALMERS die Corona-Krise meistern und bis heute sicherstellen, dass kein einziger Arbeitsplatz abgebaut werden musste. Heute, ein Jahr später, blickt PALMERS auf noch nie dagewesene Ergebnisse: „Nachdem wir auch 2020 deutlich besser als der Markt reüssieren konnten, sind wir nun besonders stolz auf unsere Rekordergebnisse im ersten Halbjahr 2021. Trotz der harten Lockdowns in Österreich und Deutschland konnten wir in der Gruppe mehr als 32 % Umsatzwachstum erzielen“, so Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales bei PALMERS. Auch das bereits vergangene Geschäftsjahr, das mit 31.01.2021 abgeschlossen wurde, war für das Traditionsunternehmen ein voller Erfolg: „Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 erwarten wir trotz globaler Pandemie ein ausgeglichenes Ergebnis bei einem positiven EBITDA. Im aktuellen Geschäftsjahr gehen wir dank Rekordumsätzen von einem starken Anstieg des Unternehmensergebnisses aus“, konstatiert Robert Weiß. Er wurde im Rahmen der Pressekonferenz als neuer Director Finance bei PALMERS vorgestellt.

Erfolgsstrategie stellt Kund*innen in den Mittelpunkt

„Bereits vor Corona haben wir wesentliche strukturelle Projekte vorangetrieben, die sich nun als Fundament unserer stabilen finanziellen Situation erweisen“, erläutert Weiß und meint damit eine Reihe an wesentlichen Treibern, die in wirtschaftlich volatilen Zeiten für Rekordergebnisse gesorgt haben. Mit dem PALMERS-Versprechen „Beste Passform, beste Qualität und beste Beratung‘“ stellt PALMERS die Vielfalt und Bedürfnisse der Kund*innen in den Mittelpunkt. Und so hat das österreichische Unternehmen im vergangenen Jahr zahlreiche Produktinnovationen entwickelt, implementiert derzeit ein neues CRM-System für den PALMERS Club und hat seine Digitalisierungsoffensive vorangetrieben, die in der Post-Corona Zeit mehr denn je an Bedeutung gewonnen hat. Ralph Hofmann skizziert die Erfolgsstrategie folgendermaßen: „Wir befinden uns wieder auf einem stabilen Wachstumspfad. Unsere Kund*innen nehmen die vollständig überarbeitete Kollektion hervorragend an. Wir pushen nun neue Produktinnovationen und Kooperationen, wie beispielsweise unsere Kapselkollektionen PALMERS x MARINA HOERMANSEDER. Das macht auch viele neue Zielgruppen auf uns aufmerksam.“

p2 und basics by PALMERS auf der Überholspur

Das Credo „Gemeinsam sind wir stark“ erwies sich für PALMERS und seine Kooperationspartner im Großhandel ebenso als erfolgreicher Wachstumstreiber. „Dank unserer Partner im Großhandel sind wir nun noch sichtbarer mit unseren Marken PALMERS, p2 und basics by PALMERS vertreten. Gerade in Zeiten von Pandemien ist es besonders wichtig, mehrere Standbeine zu haben“, sagt Ralph Hofmann, PALMERS-Director Marketing & Sales. Die Tochtermarke p2 ist nach einer dreijährigen Pause wieder in über 500 BIPA-Filialen zurück und hat in diesem Jahr nicht nur mit verschiedenen Bikini-Modellen, sondern auch mit innovativen Mix und Match-Basics überzeugt, die in Kürze auch für Herren erhältlich sein werden. Mitte März dieses Jahres begab sich PALMERS mit der neuen Exklusivmarke basics by PALMERS nun auch mit INTERSPAR auf gemeinsame Modereise. Dazu stellt Hofmann fest: „Beide Marken - sowohl p2 als auch basics by PALMERS - performen stark und sind auch international erfolgreich.“

PALMERS präsentiert die neue Herbst/Winter-Kollektion

Eine Erfolgsstrategie, die die Kund*innen in den Mittelpunkt stellt, lässt auch die nachhaltige Veränderung des Kaufverhaltens nicht außer Acht. „Qualität ist im Zuge der Pandemie noch stärker in den Mittelpunkt der Kaufentscheidungen gerückt und steht somit auch bei der weiteren Evolution unserer gesamten Kollektion im Fokus“, erklärt Eva Renk-Klenkhart, Head of Product bei PALMERS, die im Rahmen des Pressegesprächs auch die neue Herbst/Winter-Kollektion präsentierte. „Diese Saison setzen wir auf einen neuen Farbtrend. Unsere neue PALMERS Farbe der Saison ist Midnight Blue. Sie zieht sich wie ein blauer Faden durch unsere Kollektion und vereint Eleganz sowie Alltagstauglichkeit“, so die Modeexpertin. Kund*innen dürfen sich in der kalten Jahreszeit auf ein vielfältiges Angebot freuen: Von Dessous aus recycelten Materialien aus der PALMERS Green Line über die Erweiterung des Wohlfühl-Sortiments mit wärmenden Mischungen wie z.B. Wolle-Seide bis hin zu Lingerie, die sich raffiniert kombiniert auch als Oberbekleidung auf Partys eignet. Dabei beweist PALMERS einmal mehr: In einer Welt, die passt, ist für jede*n etwas dabei.

Kultmarke auf Expansionskurs

Wie PALMERS sein Wachstum auch in Zukunft fortsetzen will, beantwortet Ralph Hofmann, PALMERS-Director Marketing & Sales, schließlich folgendermaßen: „Unsere aktuellen Rekordergebnisse bestätigen einmal mehr, dass unsere hundertprozentige Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kund*innen der Schlüssel zum Erfolg ist. Bereits seit 107 Jahren dominiert PALMERS den mitteleuropäischen Dessous-Markt und schlägt dabei stets die Brücke zwischen Tradition und Innovation. Auch das zweite Halbjahr 2021 sowie das kommende Jahr versprechen aufregend zu werden, denn so viel sei bereits verraten: PALMERS wird in Bälde mit mehreren neuen Flagship-Stores in Österreich aufschlagen. Man darf gespannt sein!“

Fotos honorarfrei abdruckbar © Philipp Lipiarski

Bild 01: Robert Weiß, Eva Renk-Klenkhart und Ralph Hofmann

Bild 02: Ralph Hofmann, PALMERS Director Marketing & Sales

Bild 03: Robert Weiß, PALMERS Director Finance

Bild 04: Eva Renk-Klenkhart, PALMERS Head of Product

Bild 05: Pressegespräch im JUWEL Wien

 



Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:
Sammeln & Downloaden

Bilder (5)

Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
2 048 x 1 365 © © Philipp Lipiarski
Dateigröße: 479,4 KB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord

© © Philipp Lipiarski
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
2 048 x 1 365 © © Philipp Lipiarski
Dateigröße: 419,4 KB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord

© © Philipp Lipiarski
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
2 048 x 1 365 © © Philipp Lipiarski
Dateigröße: 814,6 KB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord

© © Philipp Lipiarski
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
2 048 x 1 365 © © Philipp Lipiarski
Dateigröße: 438,7 KB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord

© © Philipp Lipiarski
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
2 048 x 1 365 © © Philipp Lipiarski
Dateigröße: 421,6 KB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord

© © Philipp Lipiarski

Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord

Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord (. jpg )

© © Philipp Lipiarski
Maße Größe
2048 x 1365 479,4 KB
1200 x 800 163,9 KB
600 x 400 58,5 KB
x Loading
Sammeln & Downloaden
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
419,4 KB .jpg © © Philipp Lipiarski
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
814,6 KB .jpg © © Philipp Lipiarski
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
438,7 KB .jpg © © Philipp Lipiarski
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
421,6 KB .jpg © © Philipp Lipiarski
ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Service
  • FAQ
  • Größenberater
  • Wie kauf eich online
Unternehmen
  • Über Palmers
  • Franchise
  • Presse
  • Jobs
Kontakt
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • AGB Gutscheine
  • Datenschutz
Unsere Zahlungsmethoden
Unser Versandpartner
Geprüfte Leistung
service@palmers-shop.com

Copyright © 2018 Palmers. All rights reserved.

Support +43 (0)1 58 555 30 & +49 251 974 639 05

Mo-Fr: 8:00 - 20:00 Uhr

Folge uns auf

Copyright © 2018 Palmers. All rights reserved.

-->