Meldung vom 23.11.2018

Palmers weiterhin auf stabilem Kurs

Palmers Logo

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (3068 Zeichen)Plaintext

Anlässlich des aktuellen, heute im Amtsblatt der Wiener Zeitung veröffentlichten, Geschäftsberichts hält das Unternehmen Palmers Textil AG folgendes fest:
 
Grundsätzlich sehen die Vorstände und Eigentümer das Unternehmen auf stabilem und erfolgreichem Kurs. Es konnte ein positiver Bilanzgewinn 2017/18 in Höhe von knapp 2,9 Millionen Euro erwirtschaftet werden und damit ein deutliches Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht werden.
 
Für das aktuelle Geschäftsjahr 2018/19 wurde ein positives Ergebnis budgetiert, das aufgrund von Sondereffekten in den Expansionen nach Tschechien und Slowakei nicht erreicht werden wird. Das österreichische Stammgeschäft ist aber klar positiv und stabil wachsend. Daher erwartet sich Palmers für das Geschäftsjahr 2018/19 ein operativ ausgeglichenes Ergebnis und einen weiterhin gestiegenen Bilanzgewinn.
 
PALMERS HOME als völlig neues Geschäftsfeld
 
Für das Jahr 2019 hat das Unternehmen neben dem Ausbau seiner Tätigkeiten ein völlig neues innovatives Konzept namens „PALMERS HOME“ geplant. "Unsere Kundinnen und Kunden können sich heute schon auf ein weiteres Erfolgskonzept aus dem Hause Palmers freuen", so Vorstand Matvei Hutman: "PALMERS HOME wird an über 25 Standorten in Österreich innerhalb der nächsten drei Jahre realisiert werden."
 
Das Traditionsunternehmen und österreichischer Marktführer im Wäschebereich behauptet sich in einem schwierigen Marktumfeld weiterhin klar. So konnten alleine im heurigen Jahr eine Fülle an Produktinnovationen und Design- und Sortimentsneuheiten in den Markt gebracht werden. Weitere notwendige Maßnahmen, wie Optimierungen in der Supply Chain werden nach ersten guten Erfolgen im nächsten Geschäftsjahr 2019/20 ihr volles Potential entfalten.
 
Bis Ende 2018 wird neben über 40 neuen Shops, davon 20 im CEE-Raum, auch die Digitalisierungsstrategie überarbeitet und dabei ein neuer Online-Shop und eine neue Social-Media-Strategie entwickelt, um den Kundinnen und Kunden noch besseren Service zu bieten.
 
Über Palmers
 
1914 hat Ludwig Palmers den Grundstein für ein besonderes Unternehmen gelegt, das bis heute seinen Erfolg auf außergewöhnliche Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet. PALMERS gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und ist in Österreich klarer Marktführer mit über 200 Standorten. Hierzulande besitzt die Marke PALMERS einen Bekanntheitsgrad von fast 100 Prozent, womit sie als Markenikone bezeichnet werden darf. Über die Grenzen Österreichs hinaus genießt die Marke PALMERS einen ausgezeichneten Ruf und – dank seiner legendären Plakatkampagnen – eine überdurchschnittlich hohe Markenbekanntheit. Heute ist PALMERS an über 300 Standorten in 18 Ländern mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop- und Franchiseflächen in ganz Europa vertreten. PALMERS konnte immer wieder neue Akzente und Maßstäbe setzen und sich dadurch als eine international führende Marke etablieren. Seit der Übernahme des Unternehmens 2015 durch die Familien Hutman und Wieser ist PALMERS auf dem Weg zu einer globalen Fashion-Brand.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder

2 362 x 1 181

Palmers Logo (. jpg )

Maße Größe
Original 2362 x 1181 297,9 KB
Medium 1200 x 600 34,7 KB
Small 600 x 300 17,2 KB
Custom x