Meldungsübersicht
Die Kooperation mit der namhaften österreichischen Designerin Marina Hoermanseder bildet den nächsten Schritt in der Evolution von PALMERS

Was entsteht, wenn die heimische Kultmarke PALMERS und die High Fashion-Designerin Marina Hoermanseder gemeinsame Sache machen? Eine Kollektion, die Lingerie aufsehenerregend in den Vordergrund rückt und diese auch als Outerwear tragbar macht. Enthüllt wurde die Kollektion im Rahmen eines exklusiven Launch-Events am 23. September 2020 über den Dächern Wiens, in der neu eröffneten MQ Libelle, unter der Moderation von Sylvia Graf. Dabei plauderten Designerin Marina Hoermanseder, Luca Wieser, Vorstand und Eigentümer der PALMERS Textil AG und Sebastian Hörmann, PALMERS-Director Product & SCM, aus dem Nähkästchen.

Die neue Welt von PALMERS trotzt Corona und expandiert weiter

„Beste Passform, beste Qualität und beste Beratung“ – für dieses Versprechen steht PALMERS, heimischer Marktführer im Wäschebereich, auch in einem unvorhergesehenen Jahr wie 2020. Und so lud das Traditionsunternehmen am Mittwoch, den 23. September 2020 zum Pressegespräch in die neu eröffnete MQ Libelle, um über den Dächern Wiens über die Bilanz des Geschäftsjahrs 2019/20 sowie des vergangenen ersten Halbjahres zurückzublicken und zu verraten, welche Strategie das Unternehmen in den kommenden Monaten verfolgt. Als SpeakerInnen mit dabei: Tino Wieser, Vorstand und Eigentümer der PALMERS Textil AG, PALMERS-Head of Product Eva Renk-Klenkhart sowie Ralph Hofmann, PALMERS-Director Marketing & Sales.

Der Wäschemarktführer startet in Parndorf mit einem neuen Home-Konzept durch
Am 17. September öffnen die neuen PADO Shopping Galerien in Parndorf ihre Pforten. Auf 32.000 m2 erwarten die BesucherInnen insgesamt 36 Shops namhafter Marken – darunter auch Österreichs erste PALMERS Home-Filiale.

PALMERS hat die perfekte Geschenkidee für den Weltfreundinnentag am 9. September
Die beste Freundin hochleben lassen und ihr einfach so eine kleine Freude machen – am 9. September ist dafür die perfekte Gelegenheit. Denn: Wir feiern den Weltfreundinnentag. Auf der Suche nach dem passenden Geschenk wird man in einer der mehr als 300 PALMERS-Filialen garantiert fündig. Das umfangreiche Sortiment des österreichischen Marktführers im Wäschebereich umfasst rechtzeitig vor Herbstbeginn und der damit startenden Sneakers-Zeit die neue Socken-Kollektion, bei der für jede Freundin das richtige Paar dabei ist.
PALMERS weiß, warum derzeit kein Weg an der Trendfarbe „Sea Spray Green“ vorbeiführt
Auch wenn das Jahr 2020 jede Menge Überraschungen bereithält, eines ist klar: die neue Saison wird grün. Eva Renk-Klenkhart, Head of Product bei PALMERS erklärt dazu: „Grün dominiert in der aktuellen Saison die Modewelt. Im Fokus steht mit der Pantone-Farbe ‚Sea Spray Green‘ eine ganz besondere Grün-Schattierung, die durch zeitlose Eleganz überzeugt und zeitgleich voll im Trend liegt.“ Und so zieht sich die Farbe „Sea Spray Green“ auch wie ein grüner Faden durch die aktuelle Herbst-/Winter-Kollektion von PALMERS, dem österreichischen Marktführer im Wäschebereich. Erhältlich ist diese ab sofort in den mehr als 300 PALMERS-Filialen sowie im PALMERS-Onlineshop.
Ein Stoff, der immer passt.
Ob als klassische Bluse, gemütliche Hose oder legeres Camisole-Top – hochwertige Leinen-Produkte sind aus der Sommergarderobe ebenso wenig wegzudenken, wie ein perfekt sitzender Badeanzug oder ein stylisher Strohhut. Und so präsentiert das Traditionswäscheunternehmen PALMERS in diesen Tagen seine neue Leinen-Kollektion für Damen und Herren, die ab sofort in den mehr als 300 PALMERS-Filialen erhältlich ist. PALMERS-Head of Product Eva Renk-Klenkhart erklärt dazu: „Leinen ist zum absoluten Trendstoff avanciert, der bei heißen Temperaturen nicht nur mit einem tollen Tragegefühl überzeugt, sondern auch angenehm kühlt. Die neue Leinen-Kollektion von PALMERS besteht aus 100 % reinem, gewebten Leinen. Dabei handelt es sich nicht nur um eine hochwertige, sondern auch um eine natürliche und langlebige Faser, die umweltschonend in der Herstellung ist.“