Meldungsübersicht
PALMERS x MARINA HOERMANSEDER Launch Event
Die Kooperation zwischen PALMERS und der österreichischen Designerin Marina Hoermanseder geht mit einer aufsehenerregenden neuen Kollektion in die nächste Runde.
Was passiert, wenn 107-jährige Modeexpertise auf visionäre High-Fashion-Designs trifft, haben die heimische Kultmarke PALMERS und die namhafte Designerin Marina Hoermanseder vor genau einem Jahr mit ihrer ersten Kollektion fulminant unter Beweis gestellt. Nach dem großen Erfolg der ersten gemeinsamen Linie vergangenen Herbst und der Swimwear-Kollektion in diesem Sommer folgt nun der nächste Streich: Pünktlich zum ersten Jubiläum der Kooperation präsentierten PALMERS x MARINA HOERMANSEDER die nächste Kollektion. In Szene gesetzt wurde diese im Rahmen eines exklusiven Launch-Events am 09. September 2021 in der JUWEL Bar über den Dächern Wiens.
Palmers Pressegespräch_PALMERS verzeichnet Umsatzrekord
Die Corona-Krise war gestern: Mit einer klaren Strategie konnte das Traditionswäscheunternehmen PALMERS im ersten Halbjahr 2021 ein fulminantes Rekordergebnis erzielen.
PALMERS lässt die Corona-Krise hinter sich. Denn: Im ersten Halbjahr 2021 gelang es dem österreichischen Marktführer im Wäschebereich, mehr als 32 % Umsatzwachstum zu verzeichnen und damit sogar das bisher umsatzstärkste Jahr 2019 um 14% (1. Halbjahr 2021 im Vergleich mit dem 1. Halbjahr 2019) zu übertreffen. Diese und weitere Kennzahlen sowie News aus dem Unternehmen gab PALMERS am Donnerstag, den 9. September 2021 im Rahmen seines alljährlichen Pressegesprächs bekannt. Bei einzigartiger Aussicht im JUWEL über den Dächern Wiens sprachen Ralph Hofmann, PALMERS-Director Marketing & Sales, Robert Weiß, neuer PALMERS-Director Finance sowie die langjährige PALMERS-Head of Product Eva Renk-Klenkhart über die Erfolgsstrategie der Kultmarke, Veränderungen im Konsument*innen-Verhalten und aktuelle Trends im Wäschesegment.
Palmers Farbe der Saison Fiesta
Die Trendfarbe Fiesta zieht sich dieses Jahr durch zahlreiche, aktuelle Wäscheserien von PALMERS. In einer Welt die passt, ist somit garantiert für jeden Kunden und jede Kundin etwas dabei.

Das Modejahr 2021 steht im Zeichen von verschiedenen Orangetönen. PALMERS hat für die Farbe der Saison den Farbton „Fiesta“ auserkoren, warum dem so ist, erklärt Eva Renk-Klenkhart, Head of Product im Wäscheunternehmen: „Fiesta ist auffällig und zieht alle Blicke auf sich, lässt sich aber als Trendfarbe dennoch zeitlos kombinieren. Wer es etwas gediegener haben möchte, mixt den satten Orangeton zum Beispiel mit Schwarz, Weiß oder Dunkelblau. Fakt ist: Fiesta zieht an modebewussten PALMERS-Fans nicht unbemerkt vorbei.“ Wer neugierig geworden ist, findet die Farbe der Saison in mehr als 300 PALMERS-Filialen sowie im PALMERS-Onlineshop.

Palmers Bademode FS21
Die aktuelle Swimwear-Kollektion des Wäschemarktführers PALMERS überzeugt mit trendigen Modellen, zeitlosen Designs, vielfältigen Mustern, Schnitten und Passformen.
Die Badesaison 2021 ist eröffnet – und damit auch die Suche nach einem passenden, modischen Begleiter für den Pool, das Freibad oder den Strand. Das heimische Traditionswäscheunternehmen PALMERS präsentiert auch heuer wieder eine umfangreiche Bademoden-Kollektion, die keine Wünsche offen lässt. Dazu erklärt Eva Renk-Klenkhart, Head of Product bei PALMERS: „In einer Welt, die passt, ist jede Figur eine Bikinifigur. Unsere aktuelle Bademoden-Kollektion zelebriert die Träger*innen in all ihrer Vielfalt und hält mit vielen unterschiedlichen Designs, Größen, Schnitten und Passformen garantiert für jede PALMERS-Kundin und jeden PALMERS-Kunden das passende Lieblingsteil für den Sommer bereit.“ Erhältlich ist die aktuelle Bademode-Linie aktuell in mehr als 300 PALMERS-Filialen sowie im PALMERS-Onlineshop.
p2 Swimwear
Ein Jahr, nachdem die PALMERS Tochtermarke p2 ihr erfolgreiches Comeback feierte, präsentiert die Textilmarke ihre neue Swimwear-Kollektion.
Nach einem außergewöhnlichen Jahr ist die Vorfreude auf den Sommer heuer wohl so groß wie nie. Auch wenn die heißen Temperaturen aktuell noch auf sich warten lassen, ist die Suche nach dem perfekten Begleiter für die Badesaison 2021 eröffnet. Fündig wird man ab sofort unter anderem in 450 BIPA-Filialen in Österreich und Kroatien, im BIPA-Onlineshop und im p2-Onlineshop. Denn: p2, die junge dynamische Textilmarke aus dem Hause PALMERS, wartet seit Kurzem mit ihrer neuen Beachwear-Kollektion auf. Dazu erklärt Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales bei PALMERS: „Seit genau einem Jahr ist die PALMERS-Tochtermarke p2 nach einer dreijährigen Pause wieder im Handel erhältlich und kommt bei der jungen, trendbewussten Zielgruppe sehr gut an. Wir freuen uns, nun die neue Swimwear-Kollektion zu präsentieren, mit der die Trägerinnen in diesem Sommer garantiert eine gute Figur machen."
PALMERS X MARINA HOERMANSEDER
PALMERS x MARINA HOERMANSEDER launchen erste gemeinsame Bademode-Kollektion
Die Zusammenarbeit zwischen PALMERS und der namhaften österreichischen Designerin Marina Hoermanseder geht in die nächste Runde: Mit der neuen Swimwear-Linie von PALMERS x MARINA HOERMANSEDER erlebt die ikonische Bademode der Neunzigerjahre ein fulminantes Revival.

Hochwertige Stoffe, verspielte Details, aufsehenerregende Leoprints und Marina Hoermanseders unverwechselbares Markenzeichen, die große Gürtelschnalle – mit diesen starken Wiedererkennungsmerkmalen hat die erste PALMERS x MARINA HOERMANSEDER-Kollektion vergangenen Herbst von sich Reden gemacht. Nach Lingerie steht nun Bademode im Fokus der Zusammenarbeit. Einmal mehr trifft dabei die 107-jährige PALMERS-Expertise auf die visionären High Fashion-Designs von Marina Hoermanseder. Mit neun Key Pieces lassen die beiden Partner legendäre Swimwear-Designs der Vergangenheit und Frauen in all ihrer Vielfalt hochleben. Erhältlich ist die neue Kollektion ab dem 16. Mai 2021 in ausgewählten PALMERS-Filialen und im PALMERS-Onlineshop.
Weitere Meldungen laden