• Filiale finden
  • Der Palmers-Club
  • Kontakt
  • Login
  • Ein Konto erstellen
Palmers | Online Presse-Center
  • Stories
  • Sale
  • New Collection
  • Damen
  • Herren
  • Basics
  • Accessories
  • P2
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
    • English
  • Meldungen
    • News
  • Media
    • Kampagnen Sujets
    • Freisteller
    • PALMERS HOME
    • Pressegespräch & M.H. Launch Event 23.9.
    • Palmers Logo
    • Dokumente
    • p2
  • Pressekontakt

AGB

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Palmers Textil AG, A-1220 Wien, Donau-City-Straße 11, Ares Tower, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://press.palmers.at/. Der Zugriff auf das Palmers Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Palmers Textil AG
A-1220 Wien, Donau-City-Straße 11, Ares Tower
E-Mail: presse@palmers.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

Nutzungsbedingungen

Fotograf: Irina Gavrich
Auftraggeber: Palmers Textil AG
Nutzungsdauer: August 2017 – Januar 2018
Nutzungsgebiet: Weltweit

Nutzungsbedingungen - Urheberrecht

Der Download der auf dieser Website gezeigten Bilder (Sujets) ist ausschließlich Journalisten oder Personen erlaubt, die von Palmers dazu schriftlich autorisiert wurden.

Die Bilder dürfen ausschließlich während der Nutzungsdauer (siehe oben) und ausschließlich im Nutzungsgebiet (siehe oben) verwendet werden.

Die Bilder dürfen ausschließlich für Zwecke der Public Relations im Zusammenhang mit der Marke "Palmers" verwendet werden.

Die Bilder dürfen nicht verändert oder bearbeitet werden.

Die Bilder dürfen nicht an unbefugte Dritte weiter gegeben werden.

Jede Verletzung der Nutzungsbedingungen kann Ansprüche von Palmers sowie der aus dem Urheberrecht Berechtigten auslösen. Jeder, der diese Bilder über den Download bezieht, haftet für die Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen.

  • Meldungen /
  • News
  • Text
  • Bilder
Meldung vom 01.06.2022

PALMERS-Bademode 2022: Der Stoff, aus dem Sommerträume sind

Unter dem neuen Markenclaim „Fühlen wir“ präsentiert die Kultmarke PALMERS ihre aktuelle Bademode-Kollektion.

Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder

Pressetext (5731 Zeichen)Plaintext

Spätestens, seitdem der Frühling Einzug gehalten hat, planen die Österreicher*innen ihren wohlverdienten Sommerurlaub. Ob Fernreise, Österreich-Urlaub oder Auszeit im Freibad: Ein verspielter Bikini, ein klassischer Badeanzug oder eine modische Badehose müssen dabei auf jeden Fall mit ins Gepäck. „Die neue Swimwear-Kollektion von PALMERS verspricht nicht nur einen aufregenden Sommer, sondern zeigt auch jene Trends, die heuer am Strand, am Pool oder am Badeteich dominieren werden: Nachhaltige Bademode, puristische Designs, kräftige Farben und optimaler Tragekomfort“, erklärt Eva Renk-Klenkhart, Head of Product bei PALMERS.

Trend 1: Nachhaltige Bademode

 

Nachhaltigkeit ist bei PALMERS nicht nur ein Trend, sondern gelebte Realität. Mit der PALMERS Green Line rückt die Traditionsmarke auch im Swimwear-Segment Key Pieces in den Mittelpunkt, die mit ressourcenschonenden Materialien und Produktionsprozessen überzeugen. Die Bikini-Serie „Eco Rib“ etwa besteht aus recyceltem Polyester und beweist, wie stylish Nachhaltigkeit sein kann. „Der hochwertige Rippstoff, trendige Schnitte und goldene Knöpfe als Eyecatcher machen diese Serie zu einem absoluten Must-Have in diesem Sommer“, so Eva Renk-Klenkhart. Jenen, die eher auf sonniges Gelb als auf maritimes Blau setzen, empfiehlt die Produktchefin die Serie „Monaco Rib“. Diese umfasst ein Bikini-Set und einen Badeanzug mit hohem Beinausschnitt in Retro-Design, der als großes Key Piece in der aktuellen PALMERS-Kampagne zu sehen ist. Wer sich in diesem Sommer in das pulsierende Nachtleben von Ibiza stürzt, sollte indes zu „Ibiza Rib“ in klassischem Schwarz greifen. Ob Bikini oder Badeanzug mit schmückender Borte und eleganten Zierringen – mit der nachhaltigen Serie „Ibiza Rib“ baden und feiern Träger*innen nicht nur stylish, sondern auch mit gutem Gewissen. 

 

Trend 2: Frame Swim

 

Im Bikini oder im Badeanzug spielt der Wohlfühlfaktor eine ganz besondere Rolle. Bademode sollte nicht nur perfekt sitzen und sich wie eine zweite Haut anfühlen, sondern auch die Vorzüge der Träger*innen gekonnt unterstreichen. „Unter dem Trend ‚Frame Swim‘ verstehen wir Produkte, die mit Hidden Wires oder Powermesh für optimalen Halt und schmeichelhafte Konturen sorgen“, sagt die PALMERS-Produktchefin. Die gleichnamige, sechsteilige Swimwear-Serie  in elegantem Dunkelblau kann genau das und umfasst neben drei raffinierten Bikini-Tops und zwei verschiedenen Panties auch einen eleganten Badeanzug mit abnehmbaren Trägern. „Egal, ob sich die Träger*innen für eine Bikini-Kombination oder den Badeanzug mit femininer Silhouette entscheiden – der Shape-Effekt der Serie ‚Frame Swim‘ und die raffiniert eingesetzten Zierleisten stellen ein für alle Male unter Beweis, dass jede Figur eine Bikini-Figur ist“, betont Eva Renk-Klenkhart.

 

Trend 3: Der perfekte Bikini für große Cups

 

Frauen mit einer größeren Oberweite greifen oft zu Badeanzügen statt zu Bikinis, da diese angeblich nicht ausreichend Halt bieten oder gar nicht erst in ihrer Cup-Größe verfügbar sind. Nicht so bei PALMERS. „Unsere aktuelle Bademode-Kollektion wartet mit zahlreichen Key Pieces auf, die auf die Bedürfnisse von Frauen mit größerer Oberweite zugeschnitten sind – und das bis zur Cup-Größe E“, berichtet Eva Renk-Klenkhart. Zu den Serien, die mit größeren Cup-Größen aufwarten, zählt etwa „Tropical Summer“, die neben Bikini-Tops, Bikini-Bottoms und einem Badeanzug auch einen Kaftan sowie einen Kinder-Bikini mit buntem Blätterprint umfasst. Doch dem nicht genug: Auch die aktuellen PALMERS-Swimwear-Serien „Summery Leaves“, „Seascape Stripe“, „Painterly Paisley“, „Sailor Stripe“, „Exotic Tropical“, „Biarritz Basics“ und „Corfu Beach“ sorgen in diesem Sommer für den gewünschten Halt und aufregende Momente.

 

Trend 4: Kräftige Statement-Farben

 

Auch jene, die im Sommer gerne Farbe bekennen, werden bei PALMERS garantiert fündig. „Im Mode-Sommer 2022 spielen kräftige Farben einmal mehr eine bedeutende Rolle. Wer am Pool oder am Strand alle Blicke auf sich ziehen will, hat bei PALMERS heuer die Qual der Wahl“, erläutert Eva Renk-Klenkhart und empfiehlt dabei zwei ihrer Lieblingsserien: „Bora Bora Basics“ und „Artful Beach“. „Kaum eine Farbe symbolisiert Sommergefühle so eindeutig wie Koralle. In der Serie ‚Bora Bora Basics‘ führen wir fünf unserer absoluten Topseller-Schnitte. Darunter etwa einen Bandeau-Bikini mit abnehmbaren Trägern für nahtlose Bräune und eine Bikini-Hose, die sich in der Höhe verstellen lässt“, sagt die Modeexpertin und ergänzt: „Die Serie ‚Artful Beach' mit ihrem bunten Print wiederum erinnert an abstrakte Kunstwerke und spricht PALMERS-Fans mit fünf unterschiedlichen Key Pieces an.“ 

 

Trend 5: Fashion-Statements für Herren

 

Auch modebewusste Männer werden auf der Suche nach der passenden Bademode bei PALMERS fündig. Die Badehose „Modern Ocean“ ist in den vergangenen Jahren zu einem absoluten PALMERS-Bestseller avanciert. „Die vielleicht beste Badehose der Welt ist heuer in den Farben Khaki, Navy sowie Dunkelblau gemustert erhältlich und überzeugt unter anderem mit Einschnitten an den Seiten der Hosenbeine für bequemeres Sitzen, platzierten Ösen für den Luft- und Wasseraustritt und einer weichen Innenhose aus Jersey“, weiß PALMERS-Produktchefin Eva Renk-Klenkhart und fügt abschließend hinzu: „Jene Männer, die mit ihrer Badehose ein echtes Fashion-Statement setzen wollen, sollten indes zu den Produkten der Serien ‚Barbados Boardie‘ oder ‚Retro Mykonos' greifen und so sicherlich alle Blicke auf sich ziehen.“

 

Bilder und Freisteller honorarfrei abdruckbar, zum Download: http://bit.ly/palmersbademode2022

Bild 01: Die Kultmarke PALMERS präsentiert ihre neue Bademode-Kollektion © PALMERS & DieIda

 

Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:
Sammeln & Downloaden

Bilder (10)

Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
9 685 x 13 819 ©
Dateigröße: 39,7 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
11 648 x 8 736 ©
Dateigröße: 23,9 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
9 953 x 7 465 ©
Dateigröße: 22,7 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
10 630 x 11 648 ©
Dateigröße: 34,8 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
8 736 x 11 648 ©
Dateigröße: 32,8 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
11 648 x 11 811 ©
Dateigröße: 46,2 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
8 736 x 11 648 ©
Dateigröße: 23,8 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
11 648 x 8 736 ©
Dateigröße: 29,4 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
11 648 x 8 736 ©
Dateigröße: 24,9 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
11 648 x 8 736 ©
Dateigröße: 22,9 MB | .jpg
| Alle Größen
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

©

Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode

Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode (. jpg )

Maße Größe
9685 x 13819 39,7 MB
1200 x 1713 232,1 KB
600 x 857 83 KB
x Loading
Sammeln & Downloaden
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
23,9 MB .jpg ©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
22,7 MB .jpg ©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
34,8 MB .jpg ©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
32,8 MB .jpg ©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
46,2 MB .jpg ©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
23,8 MB .jpg ©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
29,4 MB .jpg ©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
24,9 MB .jpg ©
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
Palmers Fuehlen wir. Kampagne Bademode
22,9 MB .jpg ©
ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Service
  • FAQ
  • Größenberater
  • Wie kauf eich online
Unternehmen
  • Über Palmers
  • Franchise
  • Presse
  • Jobs
Kontakt
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • AGB Gutscheine
  • Datenschutz
Unsere Zahlungsmethoden
Unser Versandpartner
Geprüfte Leistung
service@palmers-shop.com

Copyright © 2018 Palmers. All rights reserved.

Support +43 (0)1 58 555 30 & +49 251 974 639 05

Mo-Fr: 8:00 - 20:00 Uhr

Folge uns auf

Copyright © 2018 Palmers. All rights reserved.

-->